Ps 72,7

7 In seinen Tagen wird der Gerechte blühen,

und Fülle von Frieden wird sein, bis der Mond nicht mehr ist.

 

Hiob 14,2

2 Wie eine Blume sprießt er auf und verwelkt; gleich einem Schatten flieht er und hat keinen Bestand.

 

Ps 103,15

15 Die Tage des Menschen sind wie Gras;

er blüht wie eine Blume auf dem Feld;

 

Jes 40,6

6 Es spricht eine Stimme: Verkündige! Und er sprach: Was soll ich verkündigen? »Alles Fleisch ist Gras und alle seine Anmut wie die Blume des Feldes!

 

Jes 40,7

7 Das Gras wird dürr, die Blume fällt ab; denn der Hauch des HERRN hat sie angeweht. Wahrhaftig, das Volk ist Gras!

 

Jes 40,8

8 Das Gras ist verdorrt, die Blume ist abgefallen; aber das Wort unseres Gottes bleibt in Ewigkeit!«

 

1.Petr 1,24

24 Denn »alles Fleisch ist wie Gras und alle Herrlichkeit des Menschen wie die Blume des Grases. Das Gras ist verdorrt und seine Blume abgefallen; aber das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit.«

 

Hld 2,15

15 Fangt uns die Füchse,

die kleinen Füchse,

welche die Weinberge verderben;

denn unsere Weinberge stehen in Blüte!

 

Jes 5,24

24 Darum, wie die Feuerzunge Stoppeln frisst und dürres Gras in der Flamme zusammensinkt, so wird ihre Wurzel wie Moder werden und ihre Blüte wie Staub auffliegen; denn sie haben das Gesetz des HERRN der Heerscharen verworfen und das Wort des Heiligen Israels verachtet.

 

Jes 18,5

5 Denn vor der Ernte, wenn die Blüte abfällt und der Blütenstand zur reifenden Traube wird, dann schneidet Er die Ranken mit Rebmessern ab, er wird auch die Reben wegnehmen und abhauen.

 

Ps 92,8

8 Wenn die Gottlosen sprossen wie das Gras

und alle Übeltäter blühen,

so ist’s doch nur, damit sie für immer vertilgt werden.